Follower

Sonntag, 14. Juni 2015

Spargelsalat

den gab es gestern im Garten und er hat super geschmeckt. Man kann ihn vielfältig variieren.



Ich habe weißen Spargel vorbereitet und 4 min. geköchelt, dann in der Pfanne mit Mandelöl mittelscharf angebraten. Leider habe ich in der Nähe des Gartens keinen grünen Spargel frisch bekommen, also leider aus dem Glas. Marinade:  5 EL Orangensaft, 1 TL brauner Zucker, 1 Prise Salz, ein paar Tropfen Apfelessig. Alles verrühren und einige Blätter Blutampfer geschnitten hinzugeben und Zwiebellauch. Die Zutaten auf einen Teller geben, Kidneybohnen darüberstreuen, Wiener angebraten und Marinade darauf verteilen.

Mein Blutampfer:

Donnerstag, 11. Juni 2015

Kindergarten-Abschied

steht vor der Tür für meinen 2. Enkel, denn die Schulzeit wird beginnen. ich stricke dafür 25 Baby Trumpet Sniffer/ Vögel im Strickkleid und 17 Snifferrohlinge und 5 Vogelrohlinge sind fertig.