Follower

Freitag, 24. Januar 2014

Schulz-Decke

Hier ist mal wieder ein Fortschrittsbild meiner gestrickten Decke. Mühsam, mühsam geht es vorwärts.


Kommentare:

  1. Die wird aber schön. Strickst du die gleich zusammen? Ich arbeite auch grade an einer Decke, strick aber jedes Quadrat einzeln und dann umhäkeln und zusammennähen.

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich stricke gleich zusammen. Das ist meine 1. Decke dieser Art und ich möchte davon eine 2. stricken. Umhäkeln und zusammennähen ist aber eine Wahnsinnsarbeit. Das wäre mir wohl zu viel...LG Marie

      Löschen
    2. Hallo Renate, ich arbeite zur Zeit auch an einer Decke und stricke wie du jedes Quadrat einzeln. Danach wollte ich die Quadrate auch umhäkeln und zusammennähen. Nun meine Frage: hast du eine Anleitung wie man die Teile umhäkelt? Ich bekomme das nicht hin, wieviel Häkelmaschen z.B. in die Ecken gearbeitet werden und ob man "feste Maschen" oder "halbe Stäbchen" häkelt. Wie nähst du die Teile dann zusammen?
      Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus. LG Sabine

      Löschen
  2. WoW, ich kann mir vorstellen was das für eine Arbeit ist.
    Respekt :)

    AntwortenLöschen