Follower

Samstag, 16. März 2013

Rippchen im Bratschlauch, deftig

Man nehme Kasseler-und Schweinerippchen, verrührt folgende Zutaten als Marinade:
1 El brauner Zucker, 1 TL Salz, 1Tl Paprika, 1 TL Pfeffer, 1 TL Sellerieblätter, 1 TL Thymian, 2 Knobizehen gepresst, etwas Ketchup, 1 EL Öl.
Die Rippchen damit bestreichen und in den Bratschlauch legen, mit Zwiebelringen bestreuen, 1 Kaffir-Limettenblatt dazu, ein paar Streifchen fetten Speck, 50 ml Wasser und zubinden. Oben einen cm einschneiden und ab für 60 min. in den Ofen bei anfangs 200°, dann 180 °. Nebenher habe ich ein paar Rippchen geschmort für eine tolle Sosse. Ach ja und das am Tellerrand sind Chilifäden.

1 Kommentar:

  1. Hi,
    danke für das schöne Rezept. Hört sich sehr lecker an. Wird auf jeden Fall ausprobiert, wenn ich den Schlauch habe ;))

    Liebe Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen