Follower

Mittwoch, 17. April 2013

Ente aus dem Bratschlauch

so muss ich sie nennen, weil der Bratschlauch entfernt ist und ich fast vergessen hatte, ein Bild zu knipsen.

Herd auf 200° vorheizen.
Eine vorbereitete Ente wird innen mit einem Gemisch aus weichen Apfelscheiben(eingeweckte), Salz, Pfeffer, gemahlenem Piment eingestrichen. Aussen salzen/pfeffern und in einen Bratschlauch schieben. Der Schlauch sollte ca. 20 cm länger als die Ente sein. Die Seiten zubinden, oben 2x einschneiden oder mehrfach einpieken. Ich lege den Schlauch mit der Ente auf ein Blech. In den Herd schieben und ca. 90 min. bei 180° zu Ende braten. So braun wie auf dem Foto habe ich sie dann "entbeutelt".
Ente aufschneiden, den Fond aus dem Schlauch in eine Pfanne füllen, das Fett abschöpfen und 1 Tüte "Sauce à L'Orange" - Fertigprodukt in den Fond einrühren(auf dem Foto im Hintergrund abgebildet) .
Ergebnis: eine wunderbar zarte Ente!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    hab gerade deinen blog bewundert und bin über das Rezept gestolpert. Hört sich einfach und gut an.
    lg Gaby

    AntwortenLöschen