Follower

Sonntag, 10. November 2013

Wachteln karamellisiert

zum Rezept:

4 Wachteln
200 ml Honig (100 ml für die Soße)
100 g Preiselbeeren
100 ml Traubensaft
150 ml konz. Hühnerbrühe
Stärke in Wasser aufgelöst
1 Orange
1TL Sesam
Salz, Pfeffer

Miniklösse als Beiage

Den Honig erhitzen, bis er Blasen bildet, dann die Preiselbeeren dazugeben und mit dem Traubensaft auffüllen. Immer wieder mit dem Schneebesen umrühren, bis alles um die Hälfte reduziert ist. Nun die Hühnerbrühe dazu. Mit der Stärke als Soße binden.

Die Wachteln in Schenkel und Bruststücke zerlegen(aus dem Rest habe ich eine kleine Suppe gekocht) . Die Teile im Topf leicht goldig anbraten und mit Honig beträufeln, immer wieder wenden, bis sie nach ca. 10 min. gar sind, salzen.pfeffern.

Die Orange in Spalten schneiden und den Teller dekorieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen